Der Haushalt 2024 ist unvollständig und nicht seriös finanziert
5. Juli 2023
Offener Brief an wohlmeinende Co-Trainer der AfD
26. Juli 2023
Der Haushalt 2024 ist unvollständig und nicht seriös finanziert
5. Juli 2023
Offener Brief an wohlmeinende Co-Trainer der AfD
26. Juli 2023
image_print

Bundestagsabstimmung zur Suizidhilfe

Da heute im Bundestag zwei Gesetzentwürfe und ein Antrag zu einer Neuregelung der Suizidhilfe ansteht, möchte ich kurz mein Abstimmungsverhalten erläutern. Dies vor dem Hintergrund, bei diesem Thema KEIN Experte zu sein – aber natürlich im Bewusstsein, dass dies ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema ist, das ich (wie alle politische Arbeit) grundsätzlich unter Freiheitsaspekten behandle – das aber dennoch schwierige Abwägungsentscheidungen beinhaltet. Der Bundestag arbeitet hierbei unter recht engen (und dennoch auslegungsfähigen) Vorgaben des BVerfG.

Mein Abstimmungsverhalten bei allen drei Abstimmungen heute folgte den Argumenten meines Kollegen MdB Thomas Seitz, dessen Rede Sie hier anhören wollen:

https://dbtg.tv/cvid/7556062

Diesem Antrag hier zur Suizidprävention habe ich zugestimmt:

https://dserver.bundestag.de/btd/20/076/2007630.pdf

Visits: 58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert