Keine EU-Schulden als Antwort auf die Energiepreiskrise
4. Oktober 2022
10-Prozent-Inflation, Rezession, Zinsanstieg – in der Wirtschaft stehen die Zeichen auf Sturm
13. Oktober 2022
image_pdfimage_print

AfD-Demo „Unser Land zuerst!“

Rede Peter Boehringer, Stellv. Bundessprecher der AfD, Berlin 8. Oktober 2022

Liebe Freunde,

Die Regierung redet es noch schön: Doch unser Land geht vor die Hunde!

Warum? Sind explodierende Energiekosten ein Naturgesetz?

Nein: Die dümmste Energiepolitik der Welt führt in Deutschland heute zu den höchsten Stromkosten der Welt!

Sie ist ggü. den Bürgern und der deutschen Industrie absolut VERANTWORTUNGSLOS. Die explodierten Preise werden zu Masseninsolvenzen und Massenverarmung führen.

Wenn wir jetzt nicht auf die Straße gehen, dann LEBEN wir bald dort! Darum gut, dass ihr heute hier seid!

Und was sagt der Grüne Philosoph Habeck dazu: „Es ist doch nur Geld!
Doch es ist IHRE Steuerarbeit und die Schulden unserer Kinder!
Und es ist verdammt VIEL Geld: 300 Milliarden Euro mehr PRO JAHR – und das sind nur die reinen ENERGIEmehrkosten; noch ohne Folgekosten.

Das wird schon OHNE Stromabschaltungen zu Verarmung führen.
Falls diese AUCH NOCH kommen, sind wir auf dem Niveau eines Entwicklungslandes!

Habeck würde zwar sagen: „Wenn kein Strom mehr da ist, ist das doch kein Blackout – es kommt halt nur gerade nichts aus der Steckdose“.
Doch der peinliche und gefährliche Philosoph ist weit weg von der Realität und den Menschen! Ist das IHR Minister?

Die Regierung ist dabei, uns nicht nur frieren zu lassen, sondern unsere Wirtschaft zu zerstören: Bäckereien, Dünger- u. Nahrungsmittelproduktion, Verpackungsindustrie, Metallverarbeitung. Schon heute wandern jeden Tag Betriebe ab oder geben auf.

Schon bald werden 60% der Deutschen ihre GESAMTEN Einkünfte –oder MEHR– für die REINE LEBENSHALTUNG einsetzen müssen.

Das wird die Lebensplanungen all dieser Menschen völlig verändern: Armut ohne Spielraum für eigene Lebensgestaltung ist schrecklich!

Und auch die CDU-CSU wird nicht so tun können, als habe sie mit all dem nichts zu tun: Die Union stand jahrzehntelang hinter den fatalen Ausstiegs-Fehlentscheidungen gegen Kohle und sichere Kernkraft!

Der Ausstieg funktionierte übrigens nur, weil wir im Hintergrund immer mehr russisches Gas zuführten. Sonst wäre die sogenannte Energiewende schon vor Jahren gescheitert!
Die Grünen EEG-Fans und die schulschwänzenden, physikfernen Klimajünger haben darum SELBST die Abhängigkeit von russischem Gas verstärkt, die sie heute unbedingt loswerden wollen!

Wenn die Pipelines nicht schnellstmöglich wieder Gas transportieren, sind in Deutschland sechs Millionen Arbeitsplätze gefährdet.

Die Regierung sagt „Kein Gas aus Russland“, obwohl schlicht wirtschaftliche LOGIK diese Abhängigkeit vom Gas herbeigeführt hat.

Ist das nur weltfremde Dummheit bzw. aus Ideologie geborene Verblendung gegen unseren Wohlstand – oder ist das VORSATZ?

Scholz, Habeck und Lindner sprechen nun von „Doppel-Wumms-Entlastungspaketen“: Doch es wird niemals möglich sein, die volkswirtschaftlichen Schäden durch den Ausfall von Gas auch nur ANNÄHERND zu kompensieren!
Die Zahlen sind zu groß – und schließlich zahlen auch Steuern weitgehend dieselben Bürger, die über „Entlastungspakete“ angeblich entlastet werden… SIE alle also!

Die Schäden der Energiefalschpolitik werden in die Billionen gehen – und vielfach irreversibel sein, weil Firmen abwandern!
Deindustrialisierung, Massenarbeitslosigkeit, Verarmung, ja Verelendung sind die Folgen.

Volkswirtschaftlich ist vollkommen klar: Pipelinegas wird auf Jahre hinaus nicht ersetzbar sein, weil alle LNG-Flüssiggas-Lösungen entweder nicht ausreichen oder 5x so teuer sind.
Wir fordern zudem die Nutzung moderner Kernenergie sowie die weitere Nutzung des grundlastfähigen Kohlestroms.

Habeck ist ein Auftragskiller der deutschen Wirtschaft und des deutschen Mittelstands!
Die Ampel macht keine Politik für Deutschland. Baerbock sagte ja sogar, dass ihr das egal ist, „no matter what my German voters think“!

Glauben Sie, dass die USA Deutschland retten werden mit günstigem Gas?
Glauben Sie es von Polen?
Hoffen Sie auf die Rettung durch mehr grünen Flatterstrom?
Hoffen Sie auf die Schulschwänzer von Fridays for Future?

NUR die AfD will Wirtschaft und Wohlstand in Deutschland erhalten!
Die Abwahl der irren Ampelmännchen ist die überfällige Notwehr des deutschen Volkes!

Darum: JEDER muss heute um Rationalität kämpfen:
Sie überall in Ihrer Nachbarschaft und in den Netzforen.
Wir im Parlament.
Wir alle ZUSAMMEN auf der Straße …
… und BITTE auch im Wahllokal!

DANKE, dass Sie heute hier waren!

*****
Transkript. Es gilt das gesprochene Wort.

Aufrufe: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert