Kandidatur als stellvertretender Bundestagspräsident
19. Oktober 2022
Rettungspolitik der Bundesregierung für Uniper läuft völlig aus dem Ruder
21. Oktober 2022
image_pdfimage_print

Nur die AfD benennt und bekämpft diesen Irrsinn!

Uniper bzw die Gasmangelkrise vernichten Unsummen an Steuergeld – doch die Ampel macht unverdrossen weiter
Im Haushaltsausschuss wollte die Regierung uns beruhigen, dass ja Uniper nun verstaatlicht werde. Leider löst das das Problem nicht – es verlagert das Zahlungs(unfähigkeits)problem von Uniper nur in die Zukunft bzw. lädt es nun endgültig beim Steuerzahler ab! Nur die AfD benennt und bekämpft diesen Irrsinn!

„Schon im September hatte die Bundesregierung ein erstes Rettungspaket über 26,5 Milliarden Euro für Deutschlands größten Gashändler aufgestellt. Experten aus der Bundesregierung wollen nun zusammen mit dem Unternehmen eine Vorlage mit aktualisierten Zahlen zum Staatseinstieg erarbeiten. Nach derzeitigen Planungen soll das schon in der kommenden Woche passieren.“

https://www.spiegel.de/wirtschaft/uniper-angeschlagener-gas-haendler-benoetigt-wohl-weitere-40-milliarden-euro-a-d3789e32-ca23-4cc3-9357-9a28b66fa79e

Aufrufe: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert